About Webstoeckl

Mehr über Webstoeckl erfahren

Inzwischen seit mehr als 10 Jahren entwickelt Webstoeckl Webseiten. Angefangen hat diese Leidenschaft bereits in der Schulzeit als Webstoeckl die ersten Erfahrungen mit HTML in einer freiwilligen Schul-AG sammelte.

Im Laufe der Jahre wuchs das Interesse an den Möglichkeiten eigenen Webseiten zu designen und entwickeln. Durch die weitere schulische Ausbildung wurde das Wissen und die Grundlagen vertieft. Hinzu kamen die ersten dynamischen Seiten mit Hilfe von PHP, mySQL und Javascript.

Des Weiteren hatte Webstoeckl hier erstmals Kontakt zu den Adobe Produkten wie InDesign, Illustrator und Photoshop. Schnell entwickelte sich eine Leidenschaft für die grafische Umsetzung von Flyern, Trauer- und Danksagungskarten, etc.

Die ersten Aufträge für kleinere Webseiten und Designaufträge folgten. 

Weitere Erfahrungen

Schon bald kamen sogenannte Content-Management-Systeme zum Einsatz. Angefangen von Joomla, Typo3 und Wordpress bis hin zu Redaxo. 

Mit letzterem entwickelt Webstoeckl fast ausschließlich Webseiten. Unzählige Vorteile zu den bekannten CMS-Systemen bieten Webstoeckl den nötigen Freiraum für die kreative Umsetzung seiner Aufträge.